Der Release von Ark 2 verschiebt sich auf 2024. Also haut Studio Wildcard in der Zwischenzeit einfach ein Remaster des Vorgängers raus! Ark: Survival Ascended soll mit Grafikpracht der Unreal Engine 5 und anspruchsvollen Überlebensmechaniken überzeugen. Vor allem aber eines tun: Geld machen. Deshalb schalten die Entwickler die Server von ARK: Survival Evolved einfach ab und zwingen Spieler zu einem Neukauf. Eine ziemlich miese Nummer, findet Redakteur David Benke in seiner Kolumne.
[Werbung]
Trust Forta GXT498 Gaming-Headset für PS5™️
Das Trust Forta Gaming-Headset kommt in Schwarz und Weiß und ist offiziell für PS5™️-Konsolen lizenziert und bietet Gaming-Action vom Feinsten. Es wurde speziell für deine PlayStation®️-Konsole designt. Mit deinen neuen Kopfhörern supportest du die Umwelt – Ingame genauso wie in Real Life, denn bis zu 85 % des verwendeten Kunststoffs wurden recycelt.
Trust Forta GXT498 Gaming-Headset für PS5™️ in Schwarz: Trust.com – Gaming-Headset für PS5™️
Trust Forta GXT498 Gaming-Headset für PS5™️ in Weiß: Trust.com – Gaming-Headset für PS5™️
▶ Aktuelle Spiele: https://amzn.to/2PFHsDX *
▶ PC Games Webseite: http://www.pcgames.de
#ark #survival #pcg #pcgames #wissenwasgespieltwird
(*) Affiliate-Links haben wir mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir erhalten für einen Kauf über unseren Link eine kleine Provision und können so die kostenlosen Videos teilweise mit diesen Einnahmen finanzieren. Für den User entstehen hierbei keine Kosten.
source
Wie hart wollt ihr eure Marke zerstören?
Wildcard: JA! 🤑🤑🤑
also ettliche Spieler haben mehrere hundert stunden, nicht grad wenige 4 bis 5 stellige stunden zahlen.(sieht man ja auch gut im video) für ein Spiel was ich im 23 euro im early access und 2x 20 euro für die dlcs bezahlt. Daher find ich wer bock auf ascended hat mit den verbesserungen hat, sollte es sich kaufen. Andere Games bekommen ne remastered auch für 60 euro. Man hatte sogar ettlich oft mal zeit das Spiel für 10-15 euro zu kaufen in ettlichen Sales. Das man dann wie sehr viele Early Access Titel den preis anstieg nun als negativ ansieht zum 1.0 Release ist schon hart lächerlich, da dies bei vielen Early Access Titeln der Fall ist…..
Natürlich muss man nun abwarten inwiefern die verbesserungen sich lohnen werden. Aber nach 9 Jahren mal den support einzustellen für ein Spiel ist ja nun nichts ungewöhnliches… Da sind 9 Jahre sogar ne lange lange zeit.
Übrigens wenn ihr schon recherche macht dann doch bitte richtig, Denn von den ettlichen kostenlosen riesigen updates wo sie Mods von Moddern gekauft haben und ins Spiel fest implementiert haben gibt es 0 info´s. Guten Moddern sogar Jobs gegeben haben usw. Die ganzen kostenlosen Maps haben die sie eingebaut haben, haben übrigens auch geld und angebote bekommen….
Aber hey ist ja immer einfach wie die Bild Zeitung einfach einseitig eine Beitrag zu bringen 😉
Da könnte man mal auch so kritische videos machen wie season pass oder shop in conan exiles wo man für 3-4 bauteile mal einfach so 10-15 euro bezahlt…. nur mal so im vergleich.
Nur für schöneres Wasser und bisschen Laub ect kaufe ich nicht noch einmal alles, die Bugfixes welche wir jetzt bezahlen sollen hätten schon lange beseitigt sein sollen! Und bis zu dem Zeitpunkt wo Ark 2 Released wurde fällt für mich der Kauf und die Vorbestellung aus , denn wie wir alle Wissen kann man Wildcard einfach nicht vertrauen, außer schicken Bildern hat man noch nichts gesehen und Ende 2024 verschieben sie es eh wieder ,denn offensichtlich hat man bis jetzt noch nichts an dem Game gemacht ,ansonsten hätte man schon Gameplay gesehen, da ja angeblich im Juli Release sein sollte. Man wollte sich jetzt die Einnahmen sichern und dann damit anfangen.
Ich kann über ark nur gutes sagen, hatte die besten gaming jahre mit diesem Spiel. Sehr viele online freunde auf der ganzen welt gewonnen durch alpha und mega tribes. In diesem spiel hast du einfach so viele verschiedene sachen zu machen das kann kein anderes game. studio Wildcard hatt 1 mal im Jahr eine Veranstaltung wo für kranke kinder tausende von Euros in 5 stellingen Betrag gesammelt werden oder die Saison events. Und immer neue Updates, neue Tiere, Bauelemente und Erweiterungen. Sag mir welches andere game bietet das ?
"Sprecht" mit euren Geldbörsen ganz einfach.
Sollen sie doch auf ihrem Spiel sitzen bleiben.
Wer diese bodenlose Dreistigkeit unterstützt, dem ist wirklich nicht zu helfen.
Haben sich halt bei der studio Gründung ordentlich verschuldet und können nicht mehr alles selbst entscheiden, ich glaube tatsächlich das sie anfangs ein kostenloses upgreat wie ursprünglich auch angekündigt vorhalten
7:50 nenne 10. danke 🙂 bin auf der suche nach billigeren und besseren alternativen.
ok. mach ich.
Wow ihr seid ja up to date 🤣
Der Typ in dem Video hat wahrscheinlich keine einzige Sekunde ARK gespielt, alleine schon die Aussage das er nicht mal weiß was "Non-Canon" DLCs sind bestätigt das ja schon und dann auch noch zu behaupten das es bessere Survival Games als ARK gibt, setzt dem ganzen noch die Krone auf, das Video soll einfach nur Öl ins Feuer gießen um die erhitzen Gemüter noch mehr anzustacheln … einfach nur eine erbärmliche und kindische Aktion von PC Games … aber gut ich halte eh schon lange nichts mehr von dem Laden, deshalb überrascht mich so eine Aktion auch gar nicht.
Was für alternativen haben wir denn jetzt?
Oder muss ich dafür ein DLC kaufen damit man es erfährt? 🤣
Frage in die Runde ?
Spielt das überhaupt jergend jemand auf offiziellen Server ?
Ich wäre mit ein Jahres Online Pass zufrieden gewesen. So hätte ich bei official PvE keine 12.600 Stunden verloren.
Wäre jetzt am Ende mal interessant gewesen, welche Alternativen er genau gemeint hat!
ARK sieht ja ganz gut aus und ist von der Idee her auch richtig nice, aber das Spiel frisst auch verdammt viel Zeit und hat schon einige Macken. Ich kann meine Team Mates und Dinos nicht auf der Karte sehen, sein Inventar kann man nach dem Tod nicht behalten und das Bauen ist wie ich finde schon etwas unflexibel und umständlich gemacht. Ach ja und warum genau muss ich mit einer Spitzhacke auf Bäume eindreschen um Stroh zu bekommen und mit einer Axt auf Felsen um Stein anstatt Feuerstein zu bekommen? Hab selten ein Spiel gezockt, dass so kontraintuitiv aufgebaut ist. Ohne meine Kumpel der das schon seit Jahren zockt, wäre ich komplett aufgeschmissen.
naja ein misser cash grab sind wir mal ehrlich das spiel vorher war so buggy wie im early exess stadium sie sagten selber das es sich nicht lohnt die buggs zu fixen weil es so viele sind stattdessen machen sie es neu und das ist was sie machen müssen um das spiel erträglicher zu machen was die spieler immer wollen aber wenn sie geld für fiixen blechen müssen dann beschweren sie wobei ich es verstehen kann und korekt finde ich es auch nicht den satzt man kauft das komplett alte spiel wieder ein weil das alte hat kaum fuktioniert also sehe ich das so das sie dem spiele die andere hälfte mit dem abdate geben
leute, stellt euch darauf ein dass 2 scheisse sein wird!
Was für ein H-Sohn-Verein. Warum sollte ich jetzt das Update kaufen, wenn nächstes Jahr Teil 2 kommt, der vermutlich dann noch mal verschoben wird. Dann spiel ich lieber was anderes und die können sich ihr ARK sonst wohin schieben.
Und das lustig traurige ist, es wird genug geben die sich das Remaster kaufen werden.
Völlig Lachs, was Wildcard verlangt, zahle denen alles was die wollen! 😀
Habe mehrere tausend Stunden in Ark Survival Evolved seit dem Early Access (Xbox, Steam, Switch) und nach wie vor macht es mit Kumpels einfach mega fun!
Für mich persönlich gibt es nichts vergleichbares! wer ARK liebt, kauft es eh, alle anderen können halt was anderes zocken?! ^^
Ein sehr hetzerischer Beitrag, Herr Redakteur!
Die Entwickler von ARK waren noch nie sympathisch…Aber das ist echt unfassbar! Ich kaufe von denen nix mehr! Schaut mal an was die mit Atlantis gemacht haben! Danke für die ehrlichen Worte! ❤
Wollen wir mal hoffen, dass Wildcard einen richtigen Dämpfer kriegt und keiner Ark spielt/kauft.
Machen es doch genau richtig so, es gibt immer mehr dumme Menschen, und dumme Menschen kaufen es! 🤷🏻♂️
einfach traurig was das studio da macht mit ARK. Die spiel idee ist echt gut und es macht spaß aber leider von den falschen entwicklern produziert. Wäre echt nice wen ein anderes studio so ein spiel macht wie ARK und es ordentlich macht.
Kann dieser Meinung in keinem Punkt zustimmen. Bei zB Fifa zahlt man jedesJahr für ein neues Spiel und alle zusätzlichen inGame Käufe sind nutzlos. Hier wird nach so vielen Jahren jetzt ein künstliches Drama erzeugt. Der Support, Aufwand, Events und Umfang von Ark ist so riesig und man zahlt insgesamt dafür so wenig. Dazu waren so viele Fakten des Kommentators falsch, Ark 1 kann man lebenslang kostenlos weiterspielen, nur die offiziellen Server laufen natürlich nicht unendlich weiter,, bei welchem Spiel ist es denn anders?
Man zahlt nur für das was man bekommt.
Natürlich kostet jedes DLC Geld, in der Regel nur ein paar Euro, soll es umsonst sein?
Natürlich kostet es Geld das Spiel jetzt auf einer neuen Engine zu spielen, daran wurde extrem aufwendig gearbeitet, soll das auch umsonst sein?
Natürlich kostet nach so vielen Jahren ein zweiter Teil Geld, soll künftig alle Teile umsonst sein?
Man zahlt also 1 einmal 60 Euro und erhält lebenslang alles was den Namen Arc trägt kostenfrei?
Niemand muss neue DLCs oder weitere Teile kaufen, dann spielt man das alte Grundspiel, das übrigens beste Spiel seines Genres, denn es gibt keine besseren Alternativen und hat genau das was man mal vor vielen Jahren bezahlt hat. Wenn man mehr will zahlt man dafür, weil Leute dafür arbeiten.
Bei allen anderen großen Spielserien zahlt man insgesamt ein Vielfaches, sogar einen höheren Grundspielpreis, welcher ja jier auch angeprangert wurde.
Mein Fazit zu einem Video, in welchem tatsächlich am Ende dazu aufgerufen wird ein Spiel generell zu boykottieren (habe ich so in der Form noch nicht erlebt):
Setzten 6, Schulverweis und Deaboniert.
Ok, das mit den abgeschalteten Servern des Originals war mit neu. Das ist wirkliche eine miese Nummer, zumal die Spielerzahlen ja nach wie vor recht vorzeigbar sind.
Kann ich meine Geld für eine vor 8 Jahren gekaufte early access Version zurück verlangen? 😅
selbst schuld wenn ihr ein spiel von diesem studio spielt.
Das war's für mich mit ark endgültig 🤣
was? ein cashgrab?
ark? weil man es ein 2 mal kaufen muss, und dafür ne komplett neue engine bekommt?
Und nicht etwas skyrim wo man 10 mal das gleiche game kauft, hier ne neue mod, da ne neue mod.
ihr kauft euch battllepass, skins und chests on mass… und dieser digitale müll ist natürlich kein cashgrab…
aber da zieht ihr die grenze??? echt?
okay ich dachte mittlereweile juckt es keinen mehr, das wir generell für jeden scheiß bezahlen müssen.
seit ihr spackos mit den battlepass, und chest und wunsch nach skins gedönse angefangen habt.